Öffentlichkeitsarbeit
Über den Kurs
Der Kurs vermittelt den Teilnehmern:innen grundlegende Begriffe und Konzepte im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit. Dabei werden die verschiedenen Aufgaben und Ziele der Öffentlichkeitsarbeit beleuchtet und die Bedeutung von Kommunikation und Imagebildung erläutert. Die Teilnehmer:innen lernen, wie man die erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit plant und umsetzt, welche Instrumente und Medien zur Verfügung stehen und wie man diese zielgerichtet einsetzt. Dazu gehören z.B. Pressearbeit, Online-Marketing, Social-Media, Besonderheiten im sozialen Sektor und Tipps bei kleinem Budget. Nach dem Absolvieren aller Lerneinheiten haben Sie die Möglichkeit einen separaten Abschlusstest durchzuführen, um ein Zertifikat zu erhalten.
Der Kurs umfasst 11 UE (1 UE = 45 Minuten)
Kursinhalt
1. Begriffsbestimmungen
-
Intro
02:27 -
Einleitung, Marketing, Marketingmix, Marktforschung
05:24 -
Öffentlichkeitsarbeit und C.I.
04:12 -
Mittelbeschaffung
03:13 -
Begriffsbestimmung