Öffentlichkeitsarbeit
Über den Kurs
Der Kurs vermittelt den Teilnehmern:innen grundlegende Begriffe und Konzepte im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit. Dabei werden die verschiedenen Aufgaben und Ziele der Öffentlichkeitsarbeit beleuchtet und die Bedeutung von Kommunikation und Imagebildung erläutert. Die Teilnehmer:innen lernen, wie man die erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit plant und umsetzt, welche Instrumente und Medien zur Verfügung stehen und wie man diese zielgerichtet einsetzt. Dazu gehören z.B. Pressearbeit, Online-Marketing, Social-Media, Besonderheiten im sozialen Sektor und Tipps bei kleinem Budget.
Der Kurs umfasst 11 UE (1 UE = 45 Minuten)
Kursinhalt
1. Begriffsbestimmungen
-
Intro
02:27 -
Einleitung, Marketing, Marketingmix, Marktforschung
05:24 -
Öffentlichkeitsarbeit und C.I.
04:12 -
Mittelbeschaffung
03:13 -
Begriffsbestimmung