Zertifikatslehrgang: Fachkraft für Konfliktberatung und Mediation (IHK)
Kategorien: Management & Führungskräfte, Zertifikatslehrgang
Über den Kurs
In diesem Kurs werden Sie zur Fachkraft für Konfliktberatung und Mediation (IHK) ausgebildet. Innerhalb von 175 Unterrichtseinheiten erhalten Sie tiefe Einblicke in das Konfliktmanagement und erlernen die Grundlagen der Mediation. Nach Abschluss des Lehrgangs werden Sie qualifiziert sein, Konflikte aufzulösen und Lösungen zu entwickeln, die für alle Beteiligten zufriedenstellend sind. Nach dem Absolvieren aller Lerneinheiten haben Sie die Möglichkeit ein separates Abschlusstest-Modul durchzuführen, um ein Zertifikat zu erhalten. Die Abschlusstests werden nach 4 Wochen freigeschaltet.
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Was werde ich lernen?
- umfangreiche Kenntnisse über Konfliktberatung
- Einführung in das Thema Mediation
Kursinhalt
0. Einführung
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Anleitung: Verwendung der BSG E-Learning Kurse
1. Grundlagen Module
WICHTIG: Klicken Sie nach dem Sie in jeder Lektion, nachdem Sie das Video vollständig angesehen haben oben rechts auf den Button "Als abgeschlossen markieren", bevor Sie auf "Weiter" klicken.
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01:15
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05:03
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Grundlagen der Psychologie – Was ist Psychologie?
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08:54
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Grundlagen der Psychologie – Geschichte der Psychologie – Teil 2
13:12 -
Grundlagen der Psychologie – Geschichte der Psychologie – Teil 3
03:20 -
Grundlagen der Psychologie – Geschichte der Psychologie
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Grundlagen der Psychologie – Wahrnehmung – Intro
00:49 -
Grundlagen der Psychologie – Wahrnehmung – Eigenschaften
14:43 -
Grundlagen der Psychologie – Wahrnehmung – Tiefenwahrnehmung
07:57 -
Grundlagen der Psychologie – Wahrnehmung – Was kann das Auge? Teil 1
02:57 -
Grundlagen der Psychologie – Wahrnehmung – Was kann das Auge? Teil 2
04:55 -
Grundlagen der Psychologie – Wahrnehmung – Was kann das Auge? Teil 3
08:55 -
Grundlagen der Psychologie – Wahrnehmung
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Grundlagen der Psychologie – Aufmerksamkeit und kognitive Kontrolle – Intro
00:45 -
Grundlagen der Psychologie – Aufmerksamkeit – Definition, Dimensionen
06:07 -
Grundlagen der Psychologie – Aufmerksamkeit – Experimente
03:03 -
Grundlagen der Psychologie – Kognitive Kontrolle – Wann wird sie aktiv?
07:52 -
Grundlagen der Psychologie – Kognitive Kontrolle – Experiment
00:45 -
Grundlagen der Psychologie – Kognitive Kontrolle – Stroop-Effekt
02:17 -
Grundlagen der Psychologie – Aufmerksamkeit, Kognitive Kontrolle
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Grundlagen der Psychologie – Gedächtnis – Intro
01:11 -
Grundlagen der Psychologie – Gedächtnis – Einleitung
03:14 -
Grundlagen der Psychologie – Gedächtnis – Gedächtnissysteme
11:29 -
Grundlagen der Psychologie – Gedächtnis – Langzeitgedächtnis
19:05 -
Grundlagen der Psychologie – Gedächtnis – Gedächtnisprozesse
05:54 -
Grundlagen der Psychologie – Gedächtnis – Vergessen
07:39 -
Grundlagen der Psychologie – Gedächtnis – Erinnerungen
09:06 -
Grundlagen der Psychologie – Gedächtnis
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Grundlagen der Psychologie – Emotionen – Intro
01:15 -
Grundlagen der Psychologie – Emotionen – Was ist eine Emotion?
11:31 -
Grundlagen der Psychologie – Emotionen – Entstehung von Emotionen
08:10 -
Grundlagen der Psychologie – Emotionen – Funktion von Emotionen
10:15 -
Grundlagen der Psychologie – Emotionen – Emotionsregulation
09:40 -
Grundlagen der Psychologie – Emotionen – Anwendungsbeispiele
08:25 -
Grundlagen der Psychologie – Emotionen
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Grundlagen der Psychologie – Motivation – Intro
01:19 -
Grundlagen der Psychologie – Motivation – Einführung
12:00 -
Grundlagen der Psychologie – Motivation – Leistungsmotiv
16:09 -
Grundlagen der Psychologie – Motivation – Machtmotiv
07:32 -
Grundlagen der Psychologie – Motivation – Bindungsmotiv
05:58 -
Grundlagen der Psychologie – Motivation – Expizite & implizite Motive
08:36 -
Grundlagen der Psychologie – Motivation – Rubikon-Modell
04:24 -
Grundlagen der Psychologie – Motivation
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Grundlagen der Psychologie – Sozialpsychologie – Intro
01:14 -
Grundlagen der Psychologie – Sozialpsychologie – Was ist Sozialpsychologie?
04:17 -
Grundlagen der Psychologie – Sozialpsychologie – Soziale Wahrnehmung
20:36 -
Grundlagen der Psychologie – Sozialpsychologie – Soziale Wahrnehmung
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Grundlagen der Psychologie – Sozialpsychologie – Soziale Kognition – Teil 1
09:34 -
Grundlagen der Psychologie – Sozialpsychologie – Soziale Kognition – Teil 2
23:02 -
Grundlagen der Psychologie – Sozialpsychologie – Soziale Kognition
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Grundlagen der Psychologie – Sozialpsychologie – Soziale Interaktion Teil 1
18:54 -
Grundlagen der Psychologie – Sozialpsychologie – Soziale Interaktion Teil 2
15:33 -
Grundlagen der Psychologie – Sozialpsychologie – Soziale Interaktion Teil 3
19:27 -
Grundlagen der Psychologie – Sozialpsychologie – Soziale Interaktion
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Einführung in die Systemische Grundhaltung – Intro
01:06 -
Einführung in die Systemische Grundhaltung – Philisophische Grundhaltung
09:29 -
Einführung in die systemische Grundhaltung – Therapeutische Arbeitshaltung
03:06 -
Einführung in die systemische Grundhaltung – Professionelles Helfen
06:18 -
Einführung in die systemische Grundhaltung
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Eine systemischere Beratungshaltung – Intro
01:54 -
Eine systemischere Beratungshaltung – Einleitung
10:43 -
Eine syschtemischere Beratungshaltung – Die Berater:innen Persönlichkeit Teil 1
00:32 -
Eine syschtemischere Beratungshaltung – Die Berater:innen Persönlichkeit Rollenspiel
03:24 -
Eine syschtemischere Beratungshaltung – Die Berater:innen Persönlichkeit Teil 2
06:11 -
Eine syschtemischere Beratungshaltung – Die Berater:innen Persönlichkeit Teil 3
03:29 -
Eine systemischere Beratungshaltung – Prozess- und Wissensberatung
11:13 -
Eine systemischere Beratungshaltung – Wirksamkeit der Beratung
06:50 -
Eine systemischere Beratungshaltung – Die Haltung der Berater:innen
15:26 -
Eine systemischere Beratungshaltung – Die Haltung der Klient:innen
07:16 -
Eine systemischere Beratungshaltung – Schlusswort
02:30 -
Eine systemischere Beratungshaltung
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Psychohygiene – Intro
03:11 -
Psychohygiene – Gesundheit – Pathogenese vs. Salutogenese
09:37 -
Psychohygiene – Gesundheit
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Psychohygie – Stress – Eustress und Distress
06:11 -
Psychohygie – Stress – Stressmodell von Lazarus
07:56 -
Psychohygiene – Stress
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Pschohygiene – Resilienz – Was ist das?
06:12 -
Pschohygiene – Resilienz – 10 Wege zur Resilienzentwicklung; 5-Finger-Übung
08:40 -
Psychohygiene – Resilienz
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Psychohygiene – Definition; Körperwahrnehmung; Entspannungsverfahren
07:30 -
Psychohygiene – Atemtechniken; Bewegung
07:42 -
Psychohygiene – Stärkung und Förderung
05:30 -
Psychohygiene
2. Coaching- und Beratungsmodule
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Grundlagen psychologischer Gesprächskompetenz – Intro
01:07 -
Grundlagen psychologischer Gesprächskompetenz – Fünf Axiome
09:06 -
Grundlagen psychologischer Gesprächskompetenz – Fünf Axiome
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Grundlagen psychologischer Gesprächskompetenz – Das Sender-Empfänger-Modell
05:32 -
Grundlagen psychologischer Gesprächskompetenz – Das Sender-Empfänger-Modell
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Grundlagen psychologischer Gesprächskompetenz – Aktives Zuhören
09:13 -
Grundlagen psychologischer Gesprächskompetenz – Aktives Zuhören
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Grundlagen psychologischer Gesprächskompetenz – Positive Ausdrucksweise
01:26 -
Grundlagen psychologischer Gesprächskompetenz – Positive Ausdrucksweise
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Grundlagen psychologischer Gesprächskompetenz – Reframing
01:08 -
Grundlagen psychologischer Gesprächskompetenz – Reframing
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Grundlagen psychologischer Gesprächskompetenz – Ich- und Du-Botschaften
05:05 -
Grundlagen psychologischer Gesprächskompetenz – Ich- und Du-Botschaften
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Grundlagen psychologischer Gesprächskompetenz – Feedback
04:16 -
Grundlagen psychologischer Gesprächskompetenz – Feedback
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Grundlagen der psychologischer Gesprächskompetenz – Ursprung des systemischen Ansatzes
07:53 -
Grundlagen psychologischer Gesprächskompetenz – Ursprung des systemischen Ansatzes
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Grundlagen psychologischer Gesprächskompetenz – Warum und wann gibt es Beratungsgespräche?
04:10 -
Grundlagen psychologischer Gesprächskompetenz – Ablauf eines Gesprächs
01:01 -
Grundlagen psychologischer Gesprächskompetenz – Das Erstgespräch
05:01 -
Grundlagen psychologischer Gesprächskompetenz – Orientierungsphase
09:14 -
Grundlagen psychologischer Gesprächskompetenz – Veränderungsphase
02:25 -
Grundlagen psychologischer Gesprächskompetenz – Abschlussphase
01:32 -
Grundlagen psychologischer Gesprächskompetenz – Beratungsgespräche richtig führen
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Das Erstgespräch – Intro
01:15 -
Das Erstgespräch – Ziele, Vorbereitung, Beginn
06:50 -
Das Erstgespräch – Rollenspiel 1 – Wie hätten Sie es besser machen können?
04:15 -
Das Erstgespräch – Rollenspiel 2 – Ein besserer Einstieg
08:24 -
Das Erstgespräch – Verlauf
03:07 -
Das Erstgespräch – Rollenspiel 3 – Skalierung
02:04 -
Das Erstgespräch – Rollenspiel 4 – Was würden Sie verbessern?
02:07 -
Das Erstgespräch – Rollenspiel 5 – Wie es sein sollte
05:00 -
Das Erstgespräch – Stolpersteine
05:25 -
Das Erstgespräch
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Systemische Fragetechniken – Intro
01:05 -
Systemische Fragetechniken – Definition und Theorie
01:24 -
Systemische Fragetechniken – Zielsetzung
01:42 -
Systemische Fragetechniken – Beispiele
22:35 -
Systemische Fragetechniken – Weitere Tipps
02:49 -
Systemische Fragetechniken
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Kollegiale Fallberatung – Intro
00:41 -
Kollegiale Fallberatung – Einführung
04:54 -
Kollegiale Fallberatung – Einführung in die Kollegiale Beratung
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Kollegiale Fallberatung – Die Rollen einer Kollegialen Beratung
04:20 -
Kollegiale Fallberatung – Rollen in der Kollegialen Beratung
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Kollegiale Fallberatung – Die 6 Phasen der Kollegialen Beratung
10:01 -
Kollegiale Fallberatung – 6 Phasen der Kollegialen Beratung
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Kollegiale Fallberatung – Der Weg in die Praxis
04:27 -
Kollegiale Fallberatung – Der Weg in die Praxis
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Kollegiale Fallberatung – Methoden der Kollegialen Beratung
06:21 -
Kollegiale Fallberatung – Methoden für die Kollegiale Beratung
3. Spezifische Module
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Grundlagen Konflikt – Definition und Abgrenzung
12:05 -
Grundlagen Konflikt
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Dynamik von Konflikten – Modell der Eskalationsstufen Teil 1
14:05 -
Dynamik von Konflikten – Modell der Eskalationsstufen Teil 2
06:32 -
Dynamik von Konflikten – Motoren der De-/Eskalation
09:02 -
Dynamik von Konflikten
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Typische Verhaltensmuster – Das Riemann-Thomann-Modell, Werte-Quadrat
20:46 -
Typische Verhaltensmuster – Konfliktverhaltenstypen
13:19 -
Typische Verhaltensmuster
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Hintergrund von Konflikten – Das Eisberg Modell
14:40 -
Hintergrund von Konflikten – Eisberg Modell – Rollenspiel 1
00:31 -
Hintergrund von Konflikten – Eisberg Modell – Rollenspiel 1 Auswertung
00:39 -
Hintergrund von Konflikten – Eisberg Modell – Rollenspiel 2
01:25 -
Hintergrund von Konflikten – Das Eisberg Modell und die vier Seiten einer Nachricht
09:05 -
Hintergrund von Konflikten – Konfliktäußerungen als Bedürfnis-Botschaften Teil 1
10:30 -
Hintergrund von Konflikten – Konfliktäußerungen als Bedürfnis-Botschaften Teil 2
13:43 -
Hintergrund von Konflikten
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Kommunikationsmodell als Hintergrundtapete – Transaktionsanalyse – Ich-Zustände, Kind-Ich
09:41 -
Kommunikationsmodell als Hintergrundtapete – Eltern-Ich
03:43 -
Kommunikationsmodell als Hintergrundtapete – Erwachsenen-Ich
03:54 -
Kommunikationsmodell als Hintergrundtapete – Transaktionsanalyse – Ich-Zustände
03:17 -
Kommunikationsmodell als Hintergrundtapete – Parallel-Transaktionen – Rollenspiel 1 (bewertend)
00:13 -
Kommunikationsmodell als Hintergrundtapete – Parallel-Transaktionen (bewertend)
00:23 -
Kommunikationsmodell als Hintergrundtapete – Parallel-Transaktionen – Rollenspiel 2 (informativ)
00:10 -
Kommunikationsmodell als Hintergrundtapete – Parallel-Transaktionen (informativ)
00:13 -
Kommunikationsmodell als Hintergrundtapete – Parallel-Transaktionen – Rollenspiel 3 (spielend)
00:20 -
Kommunikationsmodell als Hintergrundtapete – Parallel-Transaktionen (spielend)
00:12 -
Kommunikationsmodell als Hintergrundtapete – Parallel-Transaktionen – Rollenspiel 4 (diagonal)
00:31 -
Kommunikationsmodell als Hintergrundtapete – Parallel-Transaktionen (diagonal)
01:53 -
Kommunikationsmodell als Hintergrundtapete – Überkreuz-Transaktionen – Rollenspiel 1
00:08 -
Kommunikationsmodell als Hintergrundtapete – Überkreuz-Transaktionen Teil 1
00:32 -
Kommunikationsmodell als Hintergrundtapete – Das Modell der Ich-Zustände – Rollenspiel 2
00:07 -
Kommunikationsmodell als Hintergrundtapete – Überkreuz-Transaktionen Teil 2
01:28 -
Kommunikationsmodell als Hintergrundtapete – Das Modell der Ich-Zustände – Rollenspiel 3
00:37 -
Kommunikationsmodell als Hintergrundtapete – Überkreuz-Transaktionen Teil 3
00:37 -
Kommunikationsmodell als Hintergrundtapete – Das Modell der Ich-Zustände – Rollenspiel 4
00:39 -
Kommunikationsmodell als Hintergrundtapete – Überkreuz-Transaktionen Teil 4
01:33 -
Kommunikationsmodell als Hintergrundtapete – Das Modell der Ich-Zustände – Rollenspiel 5
00:13 -
Kommunikationsmodell als Hintergrundtapete – Überkreuz-Transaktionen Teil 5
03:54 -
Kommunikationsmodell als Hintergrundtapete – Die Meta Ebene
05:31 -
Kommunikationsmodell als Hintergrundtapete
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Zuhören und verstehen wollen – Zuhören und verstehen, Die vier Ebenen des Zuhörens
11:47 -
Zuhören und verstehen wollen – Rollenspiel 1 – Downloading
00:57 -
Zuhören und verstehen wollen – Downloading
01:28 -
Zuhören und verstehen wollen – Rollenspiel 2 – Factual Listening
00:47 -
Zuhören und verstehen wollen – Factual Listening
01:33 -
Zuhören und verstehen wollen – Rollenspiel 3 – Empathic Listening
03:04 -
Zuhören und verstehen wollen – Empathic Listening
01:29 -
Zuhören und verstehen wollen – Rollenspiel 4 – Generative Listening
02:54 -
Zuhören und verstehen wollen – Generative Listening, Windows of Understanding
07:21 -
Zuhören und verstehen wollen – Paraphrasieren
01:24 -
Zuhören und verstehen wollen – Rollenspiel 1 – Paraphrasieren
00:35 -
Zuhören und verstehen wollen – “Loopen”, Reframing
06:45 -
Zuhören und verstehen wollen – Rollenspiel 2 – Paraphrasieren und Reframing
06:25 -
Zuhören und verstehen wollen – Paraphrasieren und Reframing
01:05 -
Zuhören und verstehen wollen – Der Fragetrichter Teil 1
12:25 -
Zuhören und verstehen wollen – Rollenspiel – Fragetrichter
07:32 -
Zuhören und verstehen wollen – Der Fragetrichter Teil 2
04:29 -
Zuhören und Verstehen wollen
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Perspektivwechsel – Sich in die Schuhe des anderen stellen
14:48 -
Perspektivwechsel – Stuhlwechsel
04:43 -
Perspektivwechsel – Rollenspiel – Stuhlwechsel
01:43 -
Perspektivwechsel – Ablauf Schritt für Schritt Teil 1
00:55 -
Perspektivwechsel – Rollenspiel 1
03:15 -
Perspektivwechsel – Ablauf Schritt für Schritt Teil 2
02:06 -
Perspektivwechsel – Rollenspiel 2
03:57 -
Perspektivwechsel – Ablauf Schritt für Schritt Teil 3
02:25 -
Perspektivwechsel – Rollenspiel 3
02:38 -
Perspektivwechsel – Ablauf Schritt für Schritt Teil 4
00:59 -
Perspektivwechsel – Rollenspiel 4
02:17 -
Perspektivwechsel – Ablauf Schritt für Schritt Teil 5
02:07 -
Perspektivwechsel – Rerspektivwechsel – Fazit
02:04 -
Perspektivwechsel – Rollenspiel 5
13:51 -
Perspektivwechsel
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Optionen sammeln Kuchen erweitern – Wo stehen wir?, Brainstorming
13:59 -
Optionen sammeln Kuchen erweitern – Über-Kopf-Gedanken
08:34 -
Optionen sammeln Kuchen erweitern – 6-Hüte-Methode
13:17 -
Optionen sammeln Kuchen erweitern
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Vereinbarungen schließen – Wo stehen wir?
01:51 -
Vereinbarungen schließen – Optionen bewerten und sotrieren, SMART and KISS
12:03 -
Vereinbarungen schließen – Follow-up
03:06 -
Vereinbarungen schließen
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Idealtypischer Verlauf – Wo stehen wir?
02:20 -
Idealtypischer Verlauf – Klärung unter Betroffenen
19:09 -
Idealtypischer Verlauf – Rollenspiel – Konfliktgespräch
06:47 -
Idealtypischer Verlauf – Klärung mit Vermittlung
26:33 -
Idealtypischerverlauf – Rollenspiel – Klärung mit Vermittlung
03:50 -
Idealtypischer Verlauf
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Grundlagen der Mediation – Intro
01:28 -
Grundlagen der Mediation – Hintergrund und Bedeutung der Mediation
00:50 -
Grundlagen der Mediation – Begriffsdefinition
02:23 -
Grundlagen der Mediation – Historische Entwicklung
00:54 -
Grundlagen der Mediation – Prinzipien der Mediation
03:04 -
Grundlagen der Mediation – Ablauf einer Mediation
11:32 -
Grundlagen der Mediation – Einsatzbereiche
02:59 -
Grundlagen der Mediation – Vor- und Nachteile
04:50 -
Grundlagen der Mediation – Mediation vs andere Konfliktlösungsmethoden
03:14 -
Grundlagen der Mediation – Ausbildung und Qualifikation
04:15 -
Grundlagen der Mediation
4. Bonusmaterial (BSG-Podcast)
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Deeskalation, Konfliktmanagement und SAGT mit Andreas Sandvoß
23:25 -
Gewalt durch pädagogische Fachkräfte verhindern
28:19
5. Abschlusstest: Zertifikatslehrgang – Fachkraft Konflikt und Mediation
Die nun folgenden Abschlusstests müss zu 50 % richtig beantwortet werden, damit der Kurs als bestanden gilt. Sie haben die Möglichkeit, die Test zweimal zu wiederholen.
Achtung: Klicken Sie immer auf den Button “Speichern und weiter” unter den Antwortmöglichkeiten, um zur nächsten Frage zu gelangen. Ansonsten werden Ihre Antworten leider nicht gewertet und der Test wird nicht bestanden.
WICHTIG: Wenn Sie den letzten Test erfolgreich abgeschlossen haben, schließen Sie den Kurs und klicken auf "Kurs abschließen", um dann Ihr Zertifikat herunterladen zu können.
Wir wünschen viel Erfolg!
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Abschlusstest: Grundlagen der Psychologie
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Abschlusstest: Einführung in die systemische Grundhaltung
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Abschlusstest: Eine systemischere Beratungshaltung
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Abschlusstest: Psychohygiene
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Abschlusstest: Grundlagen psychologischer Gesprächskompetenz
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Abschlusstest: Das Erstgespräch
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Abschlusstest: Systemische Fragetechniken
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Abshclusstest: Kollegiale Fallberatung
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Abschlusstest: Konfliktenergie konstruktiv nutzen für Veränderung und Fortschritt
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Abschlusstest: Grundlagen der Mediation